Berichte 2021




20.12.2021 Nachwuchs-Leichtathletin des Jahres geehrt



Beim letzten Training des Jahres wurde speziell für ihren Trainingsfleiß und den Teamgedanken beim Training die 9-jährige Ronja Evers als "Nachwuchs-Leichtathletin des Jahres 2021" ausgezeichnet und mit dem Wanderpokal geehrt.





11.12.2021: Der DLV veröffentlicht die Jahresbestenliste U20 für 2021

In der diesjährigen Jahresbestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes ist Janne Ohrt mit ihren Resultaten im Stabhochsprung und über 100m-Hürden verzeichnet. Im Stabhochsprung erreichte Janne mit Rang 6 ihre beste Platzierung.



07.12.2021: Die Jahresbestenliste des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes ist erschienen

Hier die Platzierungen der MTSV-Leichtathleten in der Landesbestenliste:

Altersklasse Platz Disziplin Leistung
Carolin Harbs Frauen 9. Hochsprung 1,64m
Janne Ohrt U20 1. 100m 12,58sec
1. 100m Hürden 14,32sec
1. Stabhochsprung 4,00m
1. Hochsprung 1,67m
2. Speerwurf 34,42m
MTSV Hohenwestedt U20 4. 4x100m 52,50sec
(Niemann, Ohrt, Theissen, Danker)
Felina Theissen W14 1. Stabhochsprung 2,40m
1. Blockmehrkampf Sprint/Sprung 2620 Punkte
1. Siebenkampf 3415 Punkte
2. 80m Hürden 12,41sec
2. Speerwurf 33,33m
2. Diskuswurf 22,80m
2. Vierkampf 1960 Punkte
3. Weitsprung 5,05m
4. Kugelstoßen 8,88m
5. Hochsprung 1,50m
9. 100m 13,61sec




06.12.2021: Felina Theissen im SHLV-Talentkader

Der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband hat Felina Theissen auch für das Jahr 2022 für seinen Talentkader nominiert.



30.11.2021: Der DLV veröffentlicht die Jahresbestenliste W14 für 2021


Der Deutsche Leichtathletik-Verband hat seine erste Jahresbestenliste veröffentlicht.
In der Altersklasse W14 konnte Felina Theissen gleich fünf Einträge für sich verbuchen. Sie ist mit ihren Leistungen in den Disziplinen 80m-Hürden, Stabhochsprung, Speerwurf, Siebenkampf und Blockwettkampf Sprint/Sprung verzeichnet. Im Blockwettkampf erreichte Felina mit Rang 12 ihre beste Platzierung.





03.11.2021: Der DLV veröffentlicht seine Kaderlisten

Auch für das neue Trainings- und Wettkampfjahr 2021/22 ist Janne Ohrt vom Deutschen Leichtathletik-Verband für den Bundeskader NK1 im Stabhochsprung nominiert worden.



Jahreshauptversammlung des MTSV am 23.09.2021 in Hohenwestedt

Coronabedingt fand die Jahreshauptversammlung des MTSV erst mit einem halben Jahr Verspätung statt.
Im Rahmen der Versammlung wurden Cilli Danker, Carolin Harbs, Janne Ohrt und Marlon Wein rückblickend auf das Jahr 2020 für ihre sportlichen Erfolge geehrt.
Janne Ohrt wurde dabei zusätzlich als "Sportlerin des Jahres 2020" und Marlon Wein als "Sportler des Jahres 2020" des MTSV Hohenwestedt ausgezeichnet.



Landesmeisterschaft Mannschaftscup am 18.09.2021 in Lübeck

Die letzte Landesmeisterschaft in jedem Jahr ist der Mannschaftscup. In diesem Jahr startete erstmals eine MTSV-Mannschaft in der Altersklasse der Frauen, wobei viele jüngere Athletinnen die Mannschaft verstärkten.
Den Wettkampfauftakt machte die 4x100m-Staffel. In der Besetzung Annika Niemann, Janne Ohrt, Felina Theissen und Cilli Danker gingen die MTSV-Athletinnen in einer bisher noch nicht gelaufenen Aufstellung an den Start, erzielten beachtlich 52,50sec und belegten damit Rang 4 von sechs teilnehmenden Mannschaften. Im 100m-Sprint verbuchte Janne Ohrt in 12,58sec zu diesem späten Zeitpunkt noch eine Saisonbestzeit für sich und war damit auch nicht weit weg von ihrer persönlichen Bestzeit von 12,47sec. Sie belegte mit dieser Leistung den 2. Platz. Mit dem Disziplinsieg im Hochsprung sicherte Carolin Harbs die volle Punktzahl. Sie haderte jedoch mit ihrer Höhe von übersprungenen 1,58m. Im Kugelstoßen gelang Nele Böttger mit 8,52m eine neue Bestleistung, die damit den 5. Platz erkämpfte. Ebenfalls Rang 5 belegte Felina Theissen, mit 14-Jahren die Jüngste im Team, mit 4,92m im Weitsprung. Den abschließenden 800m-Lauf bestritt Cilli Danker in 2:54,92min, womit sie den 6. Rang belegte.
Insgesamt sammelten die MTSV-Athletinnen mit Ihren Leistungen 20 Punkte, die in der Gesamtwertung der Frauenklasse am Ende den 4. Platz bedeuteten.




Norddeutsche Meisterschaft Männer/Frauen am 11./12.09.2021 in Bremen

Coronabedingt sehr spät in der Saison fanden die Norddeutschen Meisterschaften statt. Mit Carolin Harbs und Janne Ohrt gingen auch zwei MTSV-Athletinnen an den Start.
Im Hochprung übersprang Carolin 1,60m und belegte damit Rang 6 und Janne überquerte 1,65m und erkämpfte damit den 4. Platz. Beide scheiterten jeweils nur knapp an der nächsten Spunghöhe, die noch einmal Saisonbestleistung bedeutet hätte.
Im 100m-Hürdenlauf gelang Janne ein guter Vorlauf in 14,67sec, mit dem sie sich sicher für das Finale qualifizierte. Im Finale kam sie jedoch nicht so gut in den Lauf hinein, so dass am Ende 15,04sec einen weiteren 4. Platz für Janne bedeuteten.



Vergleichswettkampf der Norddeutschen Verbände am 11.09.2021 in Flensburg

Der Schleswig-Holsteinische Leichtathletik-Verband hatte Felina Theissen auf Grund der hervorragenden Leistungen in der Sommersaison 2021 in die Landesauswahlmannschaft berufen und sie durfte den Landesverband beim traditionellen Vergleichswettkampf der Norddeutschen Leichtathletikverbände vertreten.
Gegen die Konkurrenz aus Berlin, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen zeigte Felina wieder starke Leistungen. Im Stabhochsprung stellte sie mit der Höhe von 2,40m ihre persönliche Bestleistung ein und belegte damit den 6. Rang. Nach 12,68sec überquerte Felina im 80m-Hürdensprint auf dem 5. Platz die Ziellinie und trug so zum 3. Platz der Mannschaft des SHLV in der Gesamtwertung bei.



Einlagewettbewerb am 04.09.2021 in Kiel

Im Rahmen einer Kreismeisterschaft in Kiel ging Felina Theissen im Stabhochsprung und Diskuswurf an den Start.
Nach drei Jahren startete Felina erstmals wieder in einem Stabhochsprungwettkampf und erzielte nach nur kurzer Trainingszeit beachtliche 2,40m. Den Diskuswurf bestritt Felina erstmals in einem Wettkampf und hier konnte sie das 1kg schwere Wurfgerät auf 22,80m befördern.



Landesmeisterschaft Männer und Frauen am 28./29.08.2021 in Büdelsdorf


Mit zwei Landesmeistertiteln, sowie je einem 2. und 3. Platz waren die beiden MTSV-Starterinnen bei dieser Meisterschaft erfolgreich!
Bei Regen und böigem Wind mußte Janne Ohrt am ersten Tag der Meisterschaft das Speerwerfen absolvieren. Mit 33,29m im ersten Versuch gelang Janne gleich ein guter Start in den Wettkampf und steigerte sich dann im zweiten Versuch auf 33,30m. Damit lag sie während des Wettkampfes immer auf dem zweiten Rang hinter der Führenden, die gleich im ersten Versuch das Wurfgerät auf 34,10m befördert hatte. Spannend wurde es im 6. Versuch. Erst verbesserte sich die Drittplatzierte und schob sich vor Janne auf Rang zwei. Doch Janne konnte sofort kontern und jagte den Speer mit neuer persönlicher Bestleistung auf 34,42m und erkämpfte sich damit den 1. Platz. Die bis dahin Erstplatzierte konnte in ihrem letzten Versuch das Blatt nicht noch einmal wenden und so erkämpfte sich Janne ihren ersten Speerwurf-Landesmeistertitel.
Am zweiten Tag der Meisterschaft sicherte sich Janne mit einem kontrollierten Lauf über die 100m-Hürden ihren zweiten Landesmeistertitel. Nach 14,66sec blieben hier die Uhren für sie stehen. Im Hochsprung ging neben Janne auch Vereinskollegin Carolin Harbs an den Start. Beide übersprangen 1,62m und belegten damit den 2. und 3 Platz im Wettbewerb. Da Janne die Höhe im ersten Versuch überquerte und Carolin erst in zweiten Versuch, durfte Janne die Silbermedaille in Empfang nehmen und Carolin die Bronzene.





Landesmeisterschaft U16 am 21./22.08.2021 in Hamburg

Das nächste starke Wochenende legte Felina Theissen bei den U16-Einzel-Landesmeisterschaften in Hamburg in der Altersklasse W14 hin. Mit 4 Platzierungen auf dem Siegerpodest bei Starts in 4 Disziplinen war das eine sehr gute "Ausbeute" für Felina. Außerdem konnte sie drei neue persönliche Bestleistungen für sich verbuchen
Etwas holprig und unglücklich begann der Wettkampf für Felina im Weitsprung. Nach einem Irrtum der Kampfrichterin wurde der wahrscheinlich weiteste Versuch von Felina von 4,96m nur mit 4,69m vermessen. So standen am Ende reguläre 4,89m zu Buche, die den 3. Platz bedeuteten.
Im Speerwurf konnte Felina eine starke Serie von 5 Würfen über 30m für sich verbuchen. Bereits im 2. Durchgang verbesserte sie ihre Bestweite auf 33,30m und steigerte sich dann im 6. Durchgang noch einmal auf 33,33m, womit sie die Silbermedaille erkämpfte.
Am zweiten Tag der Meisterschaften spielte das Wetter leider nicht mit und bei kühlen Temperaturen regnete es durchgehend.
Da war die Einstellung ihrer 80m-Hürden-Bestzeit in einem Einlagelauf bereits eine sehr gut Leistung. Beim Start zum Endlauf sorgte eine Fehlstart der Felina angelastet wurde und für sie die Disqualifikation für diesen Lauf bedeutet hätte, für zusätzliches Adrenalin. Doch nach erfolgreichem Protest gegen die Disqualifikation durfte Felina den Endlauf bestreiten und so gelang Felina hier noch eine Verbesserung auf 12,41sec, womit sie sich erneut den 2. Platz sicherte.
Noch störender war der Regen im Hochsprungwettbewerb, was bereits bei niedrigen Höhen bei allen Springerinnen viele Fehlversuche "produzierte". So nahm Felina viele Höhen erst im dritten Versuch und schaffte es am Ende doch sogar mit übersprungenen 1,50m eine neue Bestleistung zu erzielen und belohnte sich hier mit dem Landesmeistertitel.




landesoffene Kreismeisterschaft am 15.08.2021 in Kiel

Gemeinsam bestritten Janne Ohrt und Carolin Harbs den Hochsprungwettbewerb im Rahmen der Kreismeisterschaft. Während sich Carolin mit 1,64m den Titel bei den Frauen sicherte, überquerte Janne mit 1,67m noch eine Höhe mehr und gewann damit den Titel in der Altersklasse U20. Im 100m-Sprint tat sich Janne in der zweiten Rennhälfte schwer mit dem Gegenwind, konnte aber dennoch in 12,79sec das Rennen für sich entscheiden. Erstmals mußte Janne einen Speerwurfwettbewerb mit dem 600g-schweren Gerät bestreiten. Mit 33,60m gelang ihr das jedoch sehr gut und so sicherte sie sich damit Titel Nummer drei.



Deutsche Meisterschaft Blockwettkampf am 08.08.2021
in Markt Schwaben



Einen starken 8. Platz erkämpfte Felina Theissen bei ihrer ersten Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft!
Sehr groß war die Aufregung bei Felina vor dem ersten Startschuß zum 80m-Hürdenlauf, dem Beginn des Wettkampfes. So lief dieser auch nicht ganz rund wie bereits in dieser Saison gewohnt. Dennoch brachte Felina ordentliche 12,86sec in die Wertung. Im folgenden Weitsprung lief es dann schon deutlich besser und die Kampfrichter konnten für Felina 4,91m als beste Weite vermessen. Im anschließenden 100m-Sprint erzielte Felina mit 13,61sec eine neue persönliche Bestzeit. Ebenso steigerte sie im folgenden Hochsprung ihre Bestmarke um einen Zentimeter auf jetzt 1,49m. Im abschließenden Speerwurf blieb Felina diesmal mit 28,97m etwas unter ihren Möglichkeiten. Insgesamt erkämpfte Felina 2576 Punkte im Blockwettkampf Sprint/Sprung und hatte nur minimalen Rückstand zur den vor ihr Platzierten.





Deutsche Jugendmeisterschaften vom 30.07.-01.08.2021 in Rostock

Nur Zuschauen konnte Janne Ohrt in diesem Jahr bei der Medaillenvergabe bei den Deutschen Jugendmeisterschaften.
Ein "Salto Nullo" bei der Einstiegshöhe von 3,62m in den Stabhochsprungwettbewerb der Altersklasse U20 beendete den Wettkampf für Janne gleich wieder, bevor er richtig angefangen hatte. Auch im 100m-Hürdenlauf waren die Beine von Janne nicht ganz so spritzig. Die von ihr erzielten 14,65sec im Vorlauf reichten hier nicht für den Einzug in das Finale.



Mehrkampf am 25.07.2021 in Ahrensburg

Einen starken Blockwettkampf absolvierte Felina Theissen beim Mehrkampf-Meeting in Ahrensburg. Dabei steigerte sie ihre Punktzahl von den Landesmeisterschaften im Blockwettkampf Sprint/Sprung von 2572 Punkten auf 2620 Punkte.
Mit starken 32,38m im Speerwurf begann Felina den Mehrkampf und erzielte hier ihre zweitbeste bisher geworfene Weite. Auch im anschließenden 80m-Hürdenlauf bestätigte sie mit 12,55sec ihr aktuell hohes Leistungsniveau. Nach einem ersten ungültigen Versuch im Weitsprung waren 4,86m im zweiten Durchgang schon eine ansprechende Weite. Doch im dritten Durchgang klappte es dann mit dem ersten 5m-Sprung für Felina, der mit 5,05m vermessen wurde. Im folgenden 100m-Sprint gab es einen kleinen Durchhänger und die Uhr blieb für Felina erst bei 13,79sec stehen. Dafür zeigte sie sich im abschließenden Hochsprung wieder topfit und stellte mit übersprungenen 1,48m ihre persönliche Bestleistung ein.
Mit den erzielten 2620 Punkten kann Felina nun sicher den Start bei den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf anpeilen, die am 07./08.08.21 in Markt Schwaben (Bayern) stattfinden.



Mehrkampf-Landesmeisterschaft am 03./04.07.2021 in Lübeck

Drei Wochen nach ihrem ersten Landesmeistertitel im Blockmehrkampf konnte sich Felina Theissen nun ihren nächsten Titel erkämpfen! Im Siebenkampf der 14-jährigen Mädchen setzte sie sich in einem spannenden Wettkampf am Ende durch und konnte sich nebenbei auch noch über fünf neue Bestleistungen in den einzelnen Disziplinen freuen.
In der ersten Disziplin, dem Hochsprung, stieg Felina gleich mit einer Steigerung ihrer Bestleistung um zwei Zentimeter auf 1,48m sehr gut in den Wettkampf ein. Im folgenden 100m-Sprint verbessserte sich Felina dann auf 13,63sec. Im Weitsprung zeigten sich noch einige Reserven, dennoch kam Felina auch hier mit guten 4,85m sehr nah an ihre Bestleistung heran. Das Kugelstoßen beendete als vierte Disziplin den ersten Wettkampftag. Da dieses nicht so häufig auf dem Trainings- und Wettkampfplan von Felina steht, waren alle sehr gespannt was dabei herausspringen würde. Mit 8,88m gelang Felina auch hier eine neue Bestleistung und die zweitbeste Weite aller Starterinnen. In den ersten vier Disziplinen sammelte Felina insgesamt 1960 Punkte und belegte damit nach dem ersten Tag den 2. Platz in der Vierkampf-Wertung.
Einen kleinen Dämpfer gab es in der ersten Disziplin des zweiten Wettkampftages. Beim Einwerfen landete der Speer noch im Bereich von Felinas Bestleistung von 33m. Im Wettkampf wollte es dann nicht so recht klappen und der weiteste Speerwurf segelte auf 28,47m. Davon lies sich Felina jedoch nicht aus dem Konzept bringen und legte anschließend einen tollen 80m-Hürdenlauf hin. Um eine halbe Sekunde verbesserte sie hier ihre Bestzeit auf starke 12,50sec. Damit erkämpfte sich Felina die Führung in der Gesamtwertung und gab diese auch im abschließenden 800m-Lauf, den sie in 2:51,44min absolvierte, auch nicht wieder ab. Starke 3415 Punkte standen am Ende für Felina zu Buche, mit denen sie auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften von 3400 Punkten erfüllte.




DLV-Junioren-Gala am 03.07.2021 in Mannheim

Janne Ohrt hat leider die angestrebte Qualifikation im Stabhochsprung für die U20-Europameisterschaft verpasst. Beim entscheidenden Qualifikationsmeeting im Mannheim war nach übersprungenen 3,70m die Kraft am Ende und Janne riss dreimal die nächste Höhe von 3,80m. Für die Qualifikation wären 4,05m erfordrlich gewesen und eine Platzierung unter den ersten Drei.



Deutsche Meisterschaft U23 am 26./27.06.2021 in Koblenz

Mit vollkommen überzogenen Qualifikationsnormen und bei der aktuellen Corona-Lage unsinnigen Teilnahmebeschränkungen lies der Deutsche Leichtathletikverband seine diesjährige U23-Meisterschaft zu einem "Trauerspiel" verkommen.
Auch Janne Ohrt hatte damit zu kämpfen und musste alle Hebel in Bewegung setzen, um in letzter Minute endlich das Ergebnis ihres PCR-Testes zu bekommen, der für den Zutritt zum Stadion erforderlich war.
In den Stabhochsprungwettbewerb startete Janne sehr ordentlich mit zwei blitzsauberen Sprüngen jeweils im ersten Versuch über 3,60m und 3,80m. Bei 3,90m mußte Janne dann allerdings dreimal Anlauf nehmen um die Höhe zu überwinden. Die 4,00m danach schaffte sie wieder im ersten Versuch. Bei 4,10m war dann allerdings der Wurm drin, so dass es bei den übersprungenen 4,00m für Janne blieb. Damit erkämpft sie sich als U20-Athletin einen starken sechsten Platz.



Landesmeisterschaft Blockwettkampf am 12.06.2021 in Büdelsdorf


Einen starken Auftritt legte Felina Theissen bei ihrer ersten Landesmeisterschaftsteilnahme hin und erkämpfte sich den Landesmeistertitel in Blockmehrkampf Sprint/Sprung bei den 14-jährigen Mädchen.
Bereits der Start in den Wettkampf verlief für Felina verheißungsvoll. Mit 13,00sec im 80m-Hürdenlauf gelang Felina eine neue Bestzeit, mit der sie sofort die Führung im Feld der 19 Starterinnen übernahm. Auch im folgenden Weitsprung gelang Felina mit 4,89m eine neue Bestleistung. Trotzdem mußte sie zwischenzeitlich die Führung in der Gesamtwertung an eine Athletin abgeben, die etwas weiter sprang. Doch bereits mit der nächsten Disziplin dem Speerwurf, erkämpfte sich Felina die Führung wieder zurück. Auf sehr starke 33,12m beförderte sie das Wurfgerät und konnte damit ihre erst 2 Wochen alte Bestleistung um weitere zwei Meter steigern. Den 100m-Sprint absolvierte Felina in 13,76sec als zweitschnellste Athletin. Im abschließenden Hochsprung stellte Felina die Nerven von Trainer Dirk Richter noch einmal kräftig auf die Probe, als sie die Höhe von 1,42m erst im dritten Versuch übersprang und die Latte mächtig wackelte. Die nächste Höhe von 1,46m übersprang sie dann sofort wieder im ersten Durchgang und stellte damit ihren Gesamterfolgt in diesem Mehrkampf sicher.
Starke 2572 Punkte erkämpfte sich Felina in der Endabrechnung und hat damit die in den vergangen Jahren bei 2500 Punkten liegende Qualifikationsnorm des Deutschen Leichtathletikverbandes für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Blockwettkampf bereits klar übertroffen.





Sportfest am 12.03.2021 in Bremen

Nach längerer Verletzungs- und Corona-Pause absolvierte Carolin Harbs ihren ersten Hochsprung-Wettkampf und übersprang dabei 1,64m. Wobei sich bereits deutlich abzeichnet, das es hier demnächst auch wieder deutlich höher gehen kann.
Vereinskollegin Janne Ohrt gelang über die 100m-Hürden in 14,32sec eine neue persönliche Bestzeit.



Ruhr Games am 05.06.2021 in Bochum

Janne Ohrt gelingt ihr erster 4,00m-Sprung des Jahres!
Bei einem Stabhochsprung-Meeting im Rahmen der Ruhr Games überspringt Janne im Bochumer Ruhrstadion von ihrer Einstiegshöhe bei 3,60m bis zu den 4,00m sehr stabil alle Höhen im ersten Versuch. Erst die nächste Höhe von 4,05m war an diesem Tag noch zu hoch. Mit den übersprungenen 4,00m kann Janne den Wettbewerb in der Altersklasse U20 für sich entscheiden.




Sportfest am 28.05.2021 in Lübeck

Über eine neue Bestleistung im Hochsprung konnte sich Felina Theissen bei Ihrem Start in Lübeck freuen. Mit übersprungenen 1,45m verbesserte sie ihre alte Bestmarke gleich um 5 Zentimeter. Auch im Speerwurf zeigte Felina eine starke Leistung. Mit 31,06m kam sie mit dem neuen, jetzt 500g schweren Wurfgerät, schon fast an ihre alte Bestmarke mit dem leichteren 400g-Gerät heran.



Sportfest am 22.05.2021 in Bredstedt


Kühle Temperaturen, böiger Wind und Regenschauer waren die widrigen äußeren Rahmenbedingungen beim Sportfest in Bredstedt. Mit Felina Theissen und Janne Ohrt trotzten zwei MTSV-Athletinnen den Bedingungen und wurden dafür mit guten Leistungen und Ergebnissen belohnt.
Felina gelang es dabei alle drei Disziplinen, in denen sie an den Start ging, bei den 14-jährige Mädchen für sich zu entscheiden. In 13,29sec legte Felina als erstes gleich wieder eine gute Zeit über die 80m-Hürden hin. Im Hochsprung stellte sie mit übersprungenen 1,40m ihre Bestleistung ein. Und auch im Weitsprung war Felina mit 4,81m nicht weit von ihrer Bestleistung (4,87m) entfernt.
Janne verpasste über die 100m-Hürden gedanklich den Startschuss und kam erst sehr spät aus dem Startblock. Danach gelang ihr jedoch ein guter Lauf, der mit 14,81sec gezeitet wurde. Auch Jannes Zeit von 12,74sec bei ihrem Sieg im 100m-Sprint konnte sich angesichts der äußeren Bedingungen sehen lassen.





Sportfest am 15.05.2021 in Bremen

Ebenfalls nach Bremen zog es die U16-Athletin Felina Theissen für ihren Saisonauftakt. Kühles und regnerisches Wetter waren jedoch nicht die optimalen Bedingungen für die Sprints. Erstmals absolvierte Felina die 100m-Sprintdistanz und nach 13,65sec blieb hier die Uhr für Felina stehen. Auch im Hürdensprint wurde die Distanz jetzt länger. Nach 60m bisher müssen jetzt 80m-Hürden bewältigt werden. In 13,25sec gelang Felina dies bereits sehr gut. In einem zweiten Lauf konnte Felina dann ihre Zeit sogar noch auf 13,20sec verbessern.



Jump Off-Springermeeting am 13.05.2021 in Bremen

Den ersten Wettkampfstart einer MTSV-Leichtathletin im Jahr 2021 absolvierte Janne Ohrt bei einem Sprung-Meeting in Bremen.
Nach 8-monatiger Wettkampfpause und noch aus dem vollen Training heraus gelang der Start mit übersprungenen 3,75m im Stabhochsprung sehr zufriedenstellend. Mit dieser Höhe belegte Janne den 2. Platz im Wettbewerb der U20.



Mai 2021: Sarah Voß - Nachwuchs-Leichtathletin des Jahres 2020

Ebenfalls mit Verspätung wurde bei den jüngeren Leichathleten Sarah Voß als Nachwuchs-Leichtathletin des Jahres 2020 geehrt.



März 2021: Janne Ohrt - Leichtathletin des Jahres 2020

Coronabedingt mit Verspätung wurde Janne Ohrt als Leichtathletin des Jahres 2020 mit dem Wanderpokal geehrt.



Januar/Februar 2021

Auf Grund der Corona-Pandemie finden zur Zeit keine Wettkämpfe statt und die Hallensaison fällt aus.
Wir versuchen so gut wie möglich zu trainieren und zu gegebener Zeit wieder durchzustarten.



zurück