Von Anfängern bis zu Profis -
Leichtathletik für Klein und Groß




Unsere Trainingsgruppen bestehen aktuell aus Mädchen und Jungen
im Alter von 13-16 Jahren (Jugend) und von 6-10 Jahren (Kids).

Gruppe

lustige Spiele

Meist beginnen wir das Training mit einem lustigen Aufwärmspiel. Dann folgen Gymnastik und die Hauptinhalte der Trainingseinheit. Wir trainieren sehr vielseitig. Fast alle Disziplinen, die die Leichtathletik bietet, werden uns von unseren Trainern in kleinen Schritten vermittelt. Auch im Winter müssen wir manchmal draußen trainieren. Dann stehen Ausdauer und Disziplinen auf dem Programm, die man in der Halle nicht machen kann.


An manchen Wochenenden haben wir auch Wettkämpfe. Da können wir dann beweisen, was wir alles schon im Training gelernt haben und wie wir uns verbessert haben. Es gibt dann zumeist Urkunden und kleine Preise zu gewinnen. Manchmal fahren wir sogar zum Wettkampf bis in ein anderes Bundesland.
Die Älteren starten, wenn sie dann gut sind, bei Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften.


Start

Ein guter Start ist wichtig für den Sieg im Sprint.


Keine Angst vor großen Höhen!

Hochsprung

...auch wenn die Sprunglatte fast so hoch liegt,
wie man selbst groß ist.


Ballwurf

Voller Einsatz beim Ballwurf!

Ballwurf



Im 1000m-Lauf werden die letzten Meter manchmal etwas schwer.
Doch mit kämpferischem Einsatz werden auch diese geschafft!

1000m-Lauf


Schnell anlaufen...

Weitsprung

Weitsprung

... und weit fliegen.


Siegerehrung

Geschafft!
Die Siegerehrung ist der Lohn für die Mühen.


Im Sommer führen wir oftmals ein Trainingslager durch. So waren wir in Sankt-Peter-Ording und sogar schon in Schweden! Außer dem Training am Strand und auf dem Sportplatz machen wir dabei auch noch viele andere schöne und lustige Sachen.
Die guten Athleten fahren in den Osterferien oftmals ins Trainingslager in den Süden, zum Beispiel nach Italien oder Spanien. Dort bereiten sie sich bei warmen Temperaturen und gutem Wetter auf die Wettkämpfe im Sommer vor.


Training am Strand

Training am Strand


Wer Lust bekommen hat, bei unserem Training mal vorbeizuschauen oder auch gleich mitzutrainieren, kann das gerne machen. Unsere Trainingszeiten findet ihr unter dem entsprechenden Link. Alle sind herzlich willkommen und wir freuen uns über jede neue Athletin oder jeden neuen Athleten als Verstärkung für unsere sportliche Truppe!
(Janina u. Katarina)

Auch in der Leichtathletik ist Teamgeist erforderlich!

Gruppe



zurück